#spdlsa13 – Politikwerkstatt auf dem SPD-Landesparteitag

hashtagDer Landesparteitag der SPD Sachsen-Anhalt fand kürzlich in Quedlinburg statt und die Politikwerkstatt war auf der Ausstellungsfläche mit einem Info-Stand vertreten. Als Service wurde eine Twitterwall angeboten. Damit wurden alle Tweets rund um den Landesparteitag auf eine Leinwand projiziert. Auch im Anschluss ist die Twitterwall eine gute Dokumentation der Aktivitäten und Diskussionen des Landesparteitages: Alle Beiträge aus den sozialen Netzwerken mit dem Hashtag #spdlsa13: hshtags.com/tags/view/spdlsa13.

Die neue Info-Broschüre

Die druckfrisch erschienene Info-Broschüre, die über die Aktivitäten des Vereins informiert, wurde erstmalig verteilt und erzeugte reges Interesse an der Arbeit des Vereins: Info-Broschüre als pdf-Datei herunterladen

Aktivitäten 2014

Prof. Gesine SchwanAm Info-Stand konnte man auch etwas über die geplanten Aktivitäten der Politikwerkstatt für das Jahr 2014 erfahren. Neben einigen Ideen und Überlegungen zu geplanten Veranstaltungen und Projekten, konnte ein Termin bereits mitgeteilt werden: Am 29. April 2014 findet eine Diskussion mit Prof. Gesine Schwan und Ministerin Angela Kolb in der Wasserburg Gommern statt.

Werkstattgespräche

Werkstattgespräche / Podiumsdiskussionen

Das Werkstattgespräch bietet kontroverse Diskussionen zwischen Politik, Wissenschaft und Wirtschaft zu konkreten Themen mit großem inhaltlichem Tiefgang.
Mehr Infos »

Wirtschaftsdialog

Regionaler Wirtschaftsdialog

Der von der Politikwerkstatt organisierte Wirtschaftsdialog richtet sich an regionale Unternehmer und bietet Gesprächsmöglichkeiten und Kontakte zur Politik.
Mehr Infos »

Berliner Stammtisch

Reihe "Sachsen-Anhalt meets Berlin"

"Sachsen-Anhalt meets Berlin" bietet "Exil-Sachsen-Anhaltern", die beruflich oder privat eng mit dem Land verbunden sind, Kontakte zu Gleichgesinnten.
Mehr Infos »

SPDBOX

SPDBOX und andere Online-Werkzeuge

Das Projekt SPDBOX bündelt verschiedene Online-Werkzeuge zur Unterstützung der Internetaktivitäten der Sozialdemokratie in Sachsen-Anhalt.
Mehr Infos »