Team

Die Politikwerkstatt Sachsen-Anhalt wird von Oliver Lindner, Daniel Anger, Thomas Opp, Dennis Hippler und Arne Lietz ehrenamtlich organisiert. Unterstützt werden sie dabei durch den Beirat der Politikwerkstatt. In die inhaltliche Arbeit fließen zudem die Ideen und Anregungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der von uns organisierten Veranstaltungen ein.

Oliver LindnerOliver Lindner

Der 37jährige ist gelernter Industriekaufmann und hat Volkswirtschaft in Hamburg studiert. Geboren und aufgewachsen ist er in Stadthagen im Landkreis Schaumburg (Niedersachsen). Seit 2006 lebt er in Sachsen-Anhalt.

Erfahren Sie mehr

Arne LietzArne Lietz

Arne Lietz, Historiker, ist 1976 in Güstrow / Mecklenburg geboren, absolvierte seinen Zivildienst in Boston USA bei der Bildungsorganisation ‚Facing History And Ourselves’ und arbeitete als freier Mitarbeiter im Goethe-Institut in Boston.

Erfahren Sie mehr

Thomas OppThomas Opp

Thomas Opp wurde 1977 in Magdeburg geboren und ist seit 2001 mit seinem Unternehmen Yaway Media in der Kreativwirtschaft tätig. Seit März 2011 ist er SPD-Mitglied und seit November des selben Jahres im Vorstand des Ortsvereins Magdeburg-Stadtfeld aktiv.

Erfahren Sie mehr

Daniel AngerDaniel Anger

Daniel Anger wurde 1986 in der Lutherstadt Wittenberg geboren. Nach seinem Abitur studierte er Europawissenschaften an der Hochschule Harz in Halberstadt und der Mykolas Romeris Universität in Vilnius (Litauen). 2011 schloss er dieses mit dem Titel „Diplom (FH)“ ab.

Erfahren Sie mehr

Dennis HipplerDennis Hippler

Dennis Hippler wurde 1977 in Magdeburg geboren und wuchs auch dort auf. Nach dem Zivildienst studierte er zunächst Gesundheitsförderung und –management an der Fachhochschule Magdeburg.

Erfahren Sie mehr

Juliane KleemannJuliane Kleemann

Juliane Kleemann wurde 1970 in Sangerhausen geboren und ist seit 2009 theologische Referentin bei der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Erfahren Sie mehr

Hintergrundgespräch: „Wenn Journalisten Politiker wären..." am 13.06. in Magdeburg

Politikwerkstatt Sachsen-Anhalt e.V. spendet an evangelische Johannes-Schulstiftung

Werkstattgespräche

Werkstattgespräche / Podiumsdiskussionen

Das Werkstattgespräch bietet kontroverse Diskussionen zwischen Politik, Wissenschaft und Wirtschaft zu konkreten Themen mit großem inhaltlichem Tiefgang.
Mehr Infos »

Wirtschaftsdialog

Regionaler Wirtschaftsdialog

Der von der Politikwerkstatt organisierte Wirtschaftsdialog richtet sich an regionale Unternehmer und bietet Gesprächsmöglichkeiten und Kontakte zur Politik.
Mehr Infos »

Berliner Stammtisch

Reihe "Sachsen-Anhalt meets Berlin"

"Sachsen-Anhalt meets Berlin" bietet "Exil-Sachsen-Anhaltern", die beruflich oder privat eng mit dem Land verbunden sind, Kontakte zu Gleichgesinnten.
Mehr Infos »

SPDBOX

SPDBOX und andere Online-Werkzeuge

Das Projekt SPDBOX bündelt verschiedene Online-Werkzeuge zur Unterstützung der Internetaktivitäten der Sozialdemokratie in Sachsen-Anhalt.
Mehr Infos »