Daniel Anger

Daniel AngerDaniel Anger wurde 1986 in der Lutherstadt Wittenberg geboren. Nach seinem Abitur studierte er Europawissenschaften an der Hochschule Harz in Halberstadt und der Mykolas Romeris Universität in Vilnius (Litauen). 2011 schloss er dieses mit dem Titel „Diplom (FH)“ ab. Zudem besuchte er die Freie Universität Berlin und absolvierte im Bereich der Politik- und Geschichtswissenschaften ein Postgraduiertenstudium, das er mit dem Titel „Master of Arts“ abschloss. Während dieser Zeit sammelte er praktische Erfahrungen im Europäischen Parlament, der Landesvertretung Sachsen-Anhalt bei der Europäischen Union, dem SPD-Bundestagsbüro von Engelbert Wistuba als auch im Bundeswirtschaftsministerium.

Nachdem er mehrere Jahre in Berlin im Bereich der politischen Kommunikation als auch im Bundesumweltministerium tätig war, arbeitet er heute für den SPD-Europaabgeordneten für Sachsen-Anhalt, Arne Lietz.

Im Jahr 2012 trat Daniel Anger in die SPD ein und engagiert sich im Kreisverband Wittenberg.

Hintergrundgespräch: „Wenn Journalisten Politiker wären..." am 13.06. in Magdeburg

Politikwerkstatt Sachsen-Anhalt e.V. spendet an evangelische Johannes-Schulstiftung

Werkstattgespräche

Werkstattgespräche / Podiumsdiskussionen

Das Werkstattgespräch bietet kontroverse Diskussionen zwischen Politik, Wissenschaft und Wirtschaft zu konkreten Themen mit großem inhaltlichem Tiefgang.
Mehr Infos »

Wirtschaftsdialog

Regionaler Wirtschaftsdialog

Der von der Politikwerkstatt organisierte Wirtschaftsdialog richtet sich an regionale Unternehmer und bietet Gesprächsmöglichkeiten und Kontakte zur Politik.
Mehr Infos »

Berliner Stammtisch

Reihe "Sachsen-Anhalt meets Berlin"

"Sachsen-Anhalt meets Berlin" bietet "Exil-Sachsen-Anhaltern", die beruflich oder privat eng mit dem Land verbunden sind, Kontakte zu Gleichgesinnten.
Mehr Infos »

SPDBOX

SPDBOX und andere Online-Werkzeuge

Das Projekt SPDBOX bündelt verschiedene Online-Werkzeuge zur Unterstützung der Internetaktivitäten der Sozialdemokratie in Sachsen-Anhalt.
Mehr Infos »