Dennis Hippler

Dennis HipplerDennis Hippler wurde 1977 in Magdeburg geboren und wuchs auch dort auf. Nach dem Zivildienst studierte er zunächst Gesundheitsförderung und –management an der Fachhochschule Magdeburg. Das anschließend an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg aufgenommene Studium der Germanistik, Soziologie und Pädagogik schloss er mit dem Titel „Magister Artium“ ab. Während dieser Zeit arbeitete er unter anderem im Wahlkreisbüro des früheren Bundestagsabgeordneten Dr. Uwe Küster, im Fraunhofer-Institut IFF und bei der Teleport Sachsen-Anhalt GmbH. Außerdem war er als Redakteur für den DATEs Medien Verlag tätig.

Seit Mai 2010 arbeitet Dennis Hippler für den Bundestagsabgeordneten Burkhard Lischka. Bis Ende 2011 war er in dessen Berliner Abgeordnetenbüro tätig, seit Juni 2011 als Büroleiter. Anfang 2012 wechselte er zurück nach Magdeburg und leitet dort seitdem das Wahlkreisbüro.

Im Jahre 2005 trat Dennis Hippler in die SPD ein. Ehrenamtlich engagiert er sich in seinem Ortsverein Magdeburg-Ost. Nebenberuflich ist er seit zehn Jahren bei Hochzeits- und Unternehmensfeiern als Diskjockey unterwegs.

Er ist ledig und hat mit seiner Lebensgefährtin eine gemeinsame Tochter.

Hintergrundgespräch: „Wenn Journalisten Politiker wären..." am 13.06. in Magdeburg

Politikwerkstatt Sachsen-Anhalt e.V. spendet an evangelische Johannes-Schulstiftung

Werkstattgespräche

Werkstattgespräche / Podiumsdiskussionen

Das Werkstattgespräch bietet kontroverse Diskussionen zwischen Politik, Wissenschaft und Wirtschaft zu konkreten Themen mit großem inhaltlichem Tiefgang.
Mehr Infos »

Wirtschaftsdialog

Regionaler Wirtschaftsdialog

Der von der Politikwerkstatt organisierte Wirtschaftsdialog richtet sich an regionale Unternehmer und bietet Gesprächsmöglichkeiten und Kontakte zur Politik.
Mehr Infos »

Berliner Stammtisch

Reihe "Sachsen-Anhalt meets Berlin"

"Sachsen-Anhalt meets Berlin" bietet "Exil-Sachsen-Anhaltern", die beruflich oder privat eng mit dem Land verbunden sind, Kontakte zu Gleichgesinnten.
Mehr Infos »

SPDBOX

SPDBOX und andere Online-Werkzeuge

Das Projekt SPDBOX bündelt verschiedene Online-Werkzeuge zur Unterstützung der Internetaktivitäten der Sozialdemokratie in Sachsen-Anhalt.
Mehr Infos »